Die Gemeindekanzlei ist das Vollzugsorgan des Gemeinderates und vielfach Anlaufstelle für Fragen verschiedenster Art in einer breiten Palette von Sachbereichen wie beispielsweise Durchführung von Abstimmungen und Wahlen, Bearbeitung Baugesuche, Kehrichtabfuhr, Soziales, Erb- und Güterrecht, Bestattungswesen, Werkpläne, Liegenschaftsverzeichnis usw. Das Ausstellen von Bescheinigungen oder Leumunds- und Wahlfähigkeitszeugnissen fallen ebenfalls in den Bereich der Gemeindekanzlei.

Das Bestattungsamt ist für die Anmeldung bei Todesfällen für Sie da.

Der Inventurbeamte ist Anlaufstation bei der Aufnahme von Vermögenswerten bei Todesfällen zur Feststellung der Erbsteuerpflicht.

Kontakt

Gemeindekanzlei
Bahnhofstrasse 11
5745 Safenwil
Tel. 062 789 33 10
gemeindekanzlei@safenwil.ch

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung:

Wochentag Vormittag Nachmittag
Montag 08.00 - 11.45 Uhr 13.30 - 17.30 Uhr
Dienstag 08.00 - 11.45 Uhr geschlossen
Mittwoch 08.00 - 11.45 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.45 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 11.45 Uhr 13.30 - 16.00 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download