Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Wir bitten Sie, sich innert
14 Tagen bei den Einwohnerdiensten unter
eUmzug oder persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen:
SchweizerInnen - Heimatschein
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Mietvertrag / Untermietvertrag / Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
- Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
AusländerInnen (Zuzug innerkantonal) - Ausländerausweis (beim Ausländerausweis im Kreditkartenformat ist eine Gebühr von CHF 26.00 pro Person zu bezahlen)
- Gültiger Reisepass
- Heiratsurkunde bei Verheirateten
- Scheidungsurteil (falls geschieden)
- Geburtsscheine der Kinder
- Mietvertrag / Untermietvertrag / Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
- Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
AusländerInnen (Zuzug vom Ausland oder einem anderen Kanton) Bei einer Einreise aus dem Ausland oder einem anderen Kanton sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- Gültiger Reisepass
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung
- Arbeitsvertrag (bei Zuzug Ausland)
- Zwei Passfotos
- Familienbüchlein oder Heiratsurkunde (falls Sie verheiratet sind)
- Geburtsurkunde, woraus die Elternnamen ersichtlich sind
- Scheidungsurteil (falls geschieden)
- Mietvertrag / Untermietvertrag / Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
- Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
-