Singen tut gut, es befreit von den Spannungen des Alltags. Töne erzeugen mit dem eigenen Klangkörper, das Erarbeiten von Liedern und die Freude am gemeinsamen Singen ist eine beglückende Erfahrung.

Deshalb üben wir jeden Donnerstag (ausser in den Schulferien) von 20.00 bis 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Geleitet werden die Chorproben von Anja Di Grassi aus Kölliken. Sie ist ausgebildete Chorleiterin und es gelingt ihr immer wieder, uns mit ihrer aufgestellten, wohltuenden und ansteckenden Art für die vielfältigsten Musikstile zu begeistern.
Am Anfang jeder Chorprobe stehen Stimmbildungsübungen, die helfen sollen, die Stimme, den Atmungsapparat und das Gehör zu entwickeln und zu entdecken.
Bei konzentrierter Arbeit üben wir jeweils mehrstimmige Lieder ein, welche wir dann in einem Gottesdienst vortragen werden. Die christlichenLiedtexte begleiten (manchmal auch verfolgen) uns bis in unseren Alltag.
Wer Lust hat, darf im Anschluss an die Probe noch zu einem Kaffee /Tee und meistens etwas Selbstgebackenem bleiben.
Jeder kann mitsingen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Öffnungszeiten

Donnerstag, 20.00 - 21.30 Uhr

Verein

Ref. Kirchenchor
Kirchrain
5745 Safenwil
Postadresse:
Tannstrasse 2
5745 Safenwil

Tel. 062 797 96 63
Website

Kontakt

Michaela Otz Will
Mobile 0627979663
kirchenchorsafenwil@gmx.ch

Lokalität

Kirchgemeindehaus